02. Januar 2019

Im Januar 2017 hat unser befreundeter Verein, die SSG Kevelaer, als rheinischer Verein erstmalig eine Liveübertragung über die Bundesligawettkämpfe Lufgewehr durchgeführt. Das war eine bundesweite Premiere, die es noch nie gab. Die Reaktionen hierzu waren überwältigend, so dass auch im vergangenen Jahr dies wiederholt wurde. Insgesamt haben 30.000 Zuschauer die Bilder der Übertragung auch im letzten Jahr verfolgt.

Am 05. und 06.01.2019 tritt die SSG erneut zum LG-Bundesligawettkampf an und auch hier haben Interessierte die Möglichkeit entweder live vor Ort (Mehrzweckhalle im Sportzentrum Kevelaer) zu sein, bzw. online diese zu verfolgen. Unter dem link (http://sportdeutschland.tv/schiesssport) werden die Wettkämpfe an beiden Tagen live ins Internet gestreamt. An diesem Wochenende ergeben sich zudem die Finalpaarungen für das Bundesligafinale, auf die während der Liveübertragung eingegangen wird.

Die Wettkämpfe werden durch die Moderation, Interviews und fachkundige Kommentatoren aufbereitet und aufgewertet. Mit dabei ist auch wieder Maik Eckhardt, Olympiateilnehmer und exzellenter Kenner der Schießsportszene. Mit Tibor Meingast wird er die Wettkämpfe kommentieren.

Weitere Infos zu der Veranstaltung findet man unter www.bundesliga-luftgewehr-kevelaer.de.
Hier der Trailer auf YouTube für das kommende Event: https://youtu.be/qgSTlbxIAvY

Wir als BSV Eppinghoven, wünschen allen Schützinnen und Schützen ein sicheres Auge, eine ruhige Hand, einen fairen Wettkampf und der Veranstaltung einen guten, reibungslosen Verlauf.

Der Vorstand