Ruven Flüß Deutscher Meister

2022 Deutsche Meisterschaft DSB in Berlin

Am 04.03.022 nahmen unsere beiden Compounder Ruven Flüß und Trainer Jens Sabel an den Deutschen Meisterschaften Halle des DSB in Berlin teil.
Nach einem ihn nicht ganz zufriedenenstellenden ersten Durchgang auf Platz 3 startete Ruven noch einmal durch und ließ sich ab der ersten Passe den Sieg nicht mehr nehmen. Insgesamt war es in der Compound Jugend Klasse ein sehr enges Feld, Platz 2 und 3 hatten nur einen Ring weniger und unterschieden sich lediglich in einer 10, Platz 4 hatte nur 2 Ringe Differenz zu Ruven.
Jens Sabel begleitete seinen Schützling nach Berlin und beendete selber die Hallensaison mit dem 24.Platz seiner Altersklasse.

Der neue Deutsche Meister!

Deutsche Meisterschaft DBSV 2021 in Kleinleipisch

Ruven Flüß ist Deutscher Meister!

Am 28. + 29.08.21 wurden in Kleinleipisch die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) ausgetragen.
Nach 1,5 Jahren coronabedingter Wettkampfpause waren die Jugendlichen umso mehr motiviert, endlich wieder aufeinander zu treffen und sich zu messen.
Der 15jährige Ruven Flüß, der für den BSV Eppinghoven startet, ging in einen spannenden Wettkampf und lag am ersten Tag nach 2 Distanzen (70m + 60m) mit nur 2 Ringen Vorsprung auf Platz 1. 
Am zweiten Tag konnte er den Vorsprung bei dem Schießen auf 50m  um 2   Ringe ausbauen, um dann in der letzten Distanz mit dem Tagesbestergebnis über 30m die Deutsche Meisterschaft für sich zu entscheiden.
Ruven Flüß hat somit seinen Titel von 2019 bestätigen können und hofft sehr, dass die Hallensaison dieses Jahr stattfinden kann und er erneut auf dem Treppchen stehen wird.


2021 Deutsche Meisterschaften des DSB in Wiesbaden – wieder ein Treppchenplatz!

Die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes fanden nur zwei Wochen nach denen des DBSV in Wiesbaden statt. Für den Compound-Jugend Schützen Ruven Flüß wurde die Saison mit einem weiteren Medaillen-Gewinn belohnt, auf der Distanz über 50 Meter errang er die Silbermedaille und ist Deutscher Vizemeister des DSB!

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden tollen Platzierungen und den Titeln!