21. Oktober 2018

Im Rahmen des diesjährigen Schlussschießens möchten wir es nicht versäumen die Preisträger auch namentlich noch hier zu veröffentlichen.

Als erstes gelang es Heinz Giesen mit dem 136. Schuss den Kopf vom Rumpf des Holzvogels abzutrennen. Auch die beiden Flügel fielen noch vor dem Abendessen gegen 19:00 Uhr. Den rechten Flügel verbuchte Ralf Schmitz, mit dem 193. Schuss für sich. Mit dem 283. Schuss gelang es Ibrahim Duran den linken Flügel für sich zu verbuchen.

Gestärkt nach der Pause ging es nun an den Rumpf und die damit verbundene Herbstkönigswürde. Nach zähem und spannendem Kampf gelang es schlussendlich Heinricht Bückmann mit dem 423. Schuss den Torso von der Stange zu holen.

Nach dem erfolgten Vogelschiessen wurden ebenfalls die Preisträger des Wertungsschiessens ausgezeichnet. Im Anschluss verblieb die Schützenfamilie noch einige Stunden im Vereinsheim an der Eppinkstrasse und verbrachte gesellige Stunden mit einander.