14. Juni 2019
Am vergangenen Pfingstwochenende feierte der BSV Eppinghoven wieder einmal sein traditionelles Schützen- und Volksfest an 3 Tagen und meistens gutem Wetter.
Bereits am Samstag kämpften die Jungschützen um die Prinzenwürde. Hier sind besonders die Preisträger zu erwähnen, die die Pfänder des Holzvogels für sich verbuchen konnten.
Kopf: Tobias Buberl (124. Schuss)
rechter Flügel: Miriam Plasa (131. Schuss)
linker Flügel: Emilia Aran Huber (158. Schuss)
Rumpf: Jonathan Krahn (418. Schuss)
Am Sonntag gab es erstmalig ein “Schützenfest unplugged”, mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein, welches sich grosser Beliebheit erfreute. Die Entscheidung den Platz am Sonntag, während des Königabholens zu beleben hat sich als dich richtige Entscheidung erwiesen. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei den verantwortlichen Organisatoren bedanken.
Montag kam es dann zum Vogelschiessen der Kompanie. Über 60 Schützinnen und Schützen waren angetreten, um den Vogel von der Stange zu holen.
Hier konnten folgende Schützen Erfolge verbuchen:
Kopf: Wynonna Nitsch
rechter Flügel: Mark Börgmann
linker Flügel: Kai-Alexander Peitz
Nachdem alle Pfänder vom Rumpf des Vogels abgetrennt waren, fanden sich die Aspiranten zu “Vergatterung” ein. In diesem Jahr hatten wir 3 Aspiranten. Ralph Zurhorst, Dirk Brunokowski und Kai-Uwe Laakmann. In einem spannenden Kampf war das Glück auf der Seite von Dirk Brunokowski, der mit dem 186. Schuss den Torso schlussendlich von der Stange schiessen konnte.
Zu seiner Königin nahm er sich seine Frau Erika. Das Königspaar wird flankiert von folgenden Ministerpaaren: Kai-Uwe Laakmann & Martina Laakmann, Ralph Zurhorst & Ulrike Plasa, André Dignaß & Silke Hellmann, sowie Oliver & Elke Dammann.