Die Landesverbandsmeisterschaft des RSB wurde abgesagt , stattdessen ist es möglich, sich über das Format “Meisterschütze 2021” des DSB für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren!

Letztes Jahr fand erstmalig dieses Online-Format statt, an dem unser Compound-Jugenschütze teilnahm und mit dem zweiten Platz belohnt wurde. “Meisterschütze – Du und Dein Verein” bedeutete dann durch die Sponsoren, dass für den BSV Eppinghoven und den Schützen ein Preisgeld von 400 Euro ausgeschüttet wurde.

Dieses Jahr gibt es die Neuauflage, diesesmal auch für die Blankbogenschützen und dem Bonus, sich einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften erschießen zu können. Also ran an die Anmeldung! https://ms.dsb.de/meisterschuetze-2021

U18 Deutschland Cup Bogensport – Ruhr Games 2021

2021 ist der Bogensport erstmals Bestandteil der “Ruhr Games“, dem größten internationalen Sport-und Kulturfestival für Jugendliche. 16 Sportarten sind vom 3.-6. Juni im Ruhrstadion Bochum zu bewundern!

Top Talente & Hoffnungsträger für die kommenden Olympischen Spiele machen gemeinsam mit internationalen Sportstars die Ruhr Games zum größten Sportfestival Europas. 5.600 Nachwuchsathletinnen und -athleten kämpfen bei 240 international & hochklassig besetzen Wettkämpfen um Gold, Silber und Bronze.https://www.dsb.de/bogensport/top-events/ruhr-games

Landesmeisterschaften des BVNW geplant!

Natürlich können die Turniere noch kurzfristig abgesagt werden, deshalb bitte immer auf der Homepage des BVNW nach Aktualisierungen schauen!
Fita               12./13. Juni 2021        Austragungsort    Hamm
Feld/Wald   26./27. Juni 2021        Austragungsort    Bad Bentheim

Sternenturnier in Karlsruhe Anfang Juli 2021

Der 1.BSC Karlsruhe richtet das 16. Sternenturnier aus. Es sind noch wenige Startplätze verfügbar: Ausschreibung

Der DSB und der DBSV gehen in die Planung für 2021

Der komplette Ausschreibungskatalog kann eingesehen werden auf der Seite des DSB bzw. auf der Seite DBSV.

Die Termine sind bei uns im Terminkalender schon hinterlegt!