Auf unserem 25m Kurzwaffenstand befinden sich 3 Stände auf denen Kurzwaffen bis 1500J geschossen werden können. Auch durch die verbaute Drehscheibenanlage, besteht nun für die Schützinnen und Schützen des BSV Eppinghoven die Möglichkeit,  alle 25m-Disziplinen (gem. DSB-Sportordnung) auf unserer Anlage zu schießen. Die Treffer werden über Monitore dem Schützen angezeigt.

Neben der beliebten Kleinkaliber Disziplin 25m Pistole wird auch die Großkaliberdisziplin immer häufiger angegangen. Die ersten 4 Serien a 5 Schuss werden auf die Präzisionsscheibe abgegeben. Für jede Serie haben die Schützen hierbei 150 sek. Zeit. Im Anschluss auf eine sogenannte Duellscheibe die etwas größer ist als die Präzisionsscheibe weitere 4 Serien a 5 Schuss. Allerdings hat man hier nur 20 sek. Zeit je Serie .

In der Disziplin Sportpistole wurde in 2014 erstmals vom BSV Eppinghoven eine Mannschaft in der Kreisliga gemeldet. Die Mannschaft startete 2016 in der Bezirksliga und belegte dort einen guten zweiten Platz. In 2015 wurde das Großkaliberschießen auch in die Kreisliga aufgenommen. Der BSV Eppinghoven startete in 2016 mit 2 Mannschaften. In 2016 würde das Großkaliberschießen auch im Rahmen der Stadtmeisterschaften auf unserem Stand ausgetragen.