Hallo, wir möchten uns gerne vorstellen…

Wir sind zurzeit eine gemischte Gruppe von etwa 25 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 20 Jahren.

Uns stehen 6 Luftgewehr- und 4 Kleinkaliberstände zur Verfügung, zudem noch 2 Scatt-Anlagen. Das sind elektronische Anlagen, bei denen schon die Kleinsten (ab 6Jahren) ohne Munition trainieren können. 

Außerdem haben wir ab ca. 8 Jahren, die Möglichkeit, Bogenschießen zu trainieren.

Im Jugendraum vertreiben wir uns die Zeit mit Darten, Kickern, Gesellschaftsspielen oder quatschen.

Bei schönem Wetter können wir auch draußen auf den großen Schützenplatz, Ballspiele spielen und eine Tischtennisplatte steht uns auch zur Verfügung.

Im Laufe des Jahres stehen einige Aktivitäten auf dem Programm. Dazu gehören das Schützenfest, bei dem wir unseren Prinzen oder unsere Prinzessin ausschießen, die Maifeier, Wettkämpfe auf verschiedenen Ebenen, Jugendausflüge,  Herbstprinzenschießen,  Buschprinzenschießen und unsere Weihnachtsfeier.

Wer Interesse bekommen hat, kommt einfach an unseren Trainingstagen vorbei und macht mit!

Trainingszeiten:

Bogenschießen: Dienstag und Donnerstag von 17.30 -19.00 Uhr

Luftgewehr, Scatt, Kleinkaliber und Luftpistole: Mittwochs von 17.00 – 19.30 Uhr (außer in den Ferien)

Wir sehen uns! 

Eure Jugendabteilung

Marina Thümer 
Melanie Engel (Bogensport) – Tel. 02064-13839

jugend@bsv-eppinghoven.de