23. Mai 2017

Am vergangenen Wochenende traf sich die, nach eigenen Angaben “elitärste Einheit des BSV Eppinghoven”, die sog. “Männerabteilung“, um den Besten unter sich auszumachen.

Ein nicht ganz ernst gemeinte Veranstaltung, bei der der Spaß im Vordergrund steht und Mitgliedern die Möglichkeit eröffnet sich mit anderen zu messen, auch ohne die traditionelle Uniform tragen zu müssen. 22 Männer und die die es noch werden wollen, traten an, um dem Moorhuhn ans Gefieder zu gehen. Für das leibliche Wohl (Speisen und Getränke) hatten die Organisatoren ausreichend gesorgt, so dass man sich auf den sportlichen Wettkampf konzentrieren konnte.

Das war, neben dem Rumpf, das Objekt der Begierde…der Männerpokal der feierlich an den neuen Männerkönig übergeben wird.

Wie in den Jahren zuvor galt auch in diesem Jahr das Motto: “HAUPTSACHE GROSS, SCHWER UND VIELE PFÄNDER!!!”
Gesagt getan… 11 Pfänder fanden die angetretenen Mitglieder vor, so dass “eigentlich” für fast jeden ein Pfand möglich war…es sollte natürlich anderes kommen!

Zum Höhepunkt der Veranstaltung ging es wie immer um den Rumpf und somit um die Königswürde der Männer! Tatsächlich schaffte es “mal wieder” unser “Massenkönig” Oliver Dammann (amtierender Schützen- und Buschkönig), auch noch die Würde des Männerkönigs 2017 (mit dem 260. Schuss) zu erringen!

Im Anschluss verweilten die Anwesenden noch einige Stunden in gemütlicher Runde und liessen den Abend mit Gitarrenmusik gemütlich ausklingen!

Die Organisatoren, sowie die anwesenden Mitglieder waren überaus zufrieden, so dass man davon ausgehen kann, im nächsten Jahr erneut einen neuen “Männerkönig” auszuschiessen!